18.7.16

[Rezension] Red Rising- Golden Son

Tagchen!

leider ist es ja nun schon eine Weile her, seit meinem letzten Post. In der Zwischenzeit habe ich hier auf meinem Blog ein paar Änderungen vorgenommen und ihn wenig "aufgepeppt". Es hat mich einige Zeit und Nerven gekostet, aber hier ist es. *Tadaaaa*.
Da ich jetzt auch ein klasse Google+  Angeber- Badge habe, könnt ihr mir folgen. Also klickt den Follow Button, als wenn es kein morgen gäbe!

Heute möchte ich euch den zweiten Teil der Red Rising Trilogie vorstellen. 



Zusammenfassung

Nach der Akademie schließt sich Darrow, zu Mustangs Entsetzen, dem Erz-Gouverneur Nero au Augustus an. Dessen Flotte soll den Söhnen des Ares dazu dienen das totalitäre System des Mars von innen heraus zu stürzen. Als Lamm im Wolfspelz hat er sich bereit Repekt, Freundschaft und sogar Liebe unter den Goldenen erarbeitet. Jedoch muss sich  Darrow nun auch gegen seinen geschwordenen Erzfeind behaupten. Cassius au Bellona. Dieser ist nach dem Tod seines jüngeren Bruders dazu gewillt  die Ehre der Familie Bellona wiederherzustellen und dürstet nach bitterer Rache. Der Plan der Söhne des Ares droht zu scheitern.  Aus dem Wunsch nach Vergeltung für seine versklavte Familie und seine ermordete Frau, darf Darrow jetzt  nicht unbedacht handeln. Doch wie wird er es schaffen der Goldenen Herrschaft ein Ende zu bereiten?

Meine Meinung 

Bei Golden Son handelt es sich um eine durchaus gelungene Fortsetzung von Red Rising. Der Anfag des Buches knüpft nicht direkt an das Ende des ersten Buches an. Zu Beginn befindet sich Darrow auf einem Schlachtschiff, welches unter seinem Kommando steht. Ohne dabei viel vorweg zu nehmen, kann ich schon einmal verraten, dass es hier gleich rund geht. Allerdings finde ich hierbei den Anfgang des Buches als Einstieg ein wenig anstregend. Man hat überhaupt keine Zeit sich zu akklimatisieren, sondern wird im Grunde sofort ins kalte Wasser geschmissen. BOOOM. *
BAAANG. CRASH. Hier explodiert etwas, da fliegt ein Trümmer. Leute schreien um ihr Leben. Frodo wirft den Ring ins Feuer. Alles ist in heller Aufregung!

"Völlig entgeistert schlägt Mona das Buch wieder zu. "Da brauche ich erst einmal einen Tee", sagt sie und verschwindet in der Küche."

Okay, jetzt mal im Ernst. Ein solcher Anfang ist natürlich ein wenig unpassend, um sich in die Fortsetzung eines Buches einzulesen, welches man zuletzt vor ein paar Monaten gelesen hat.
Hier zeigt sich natürlich ein klarer Unterschied zu gewissen Romanen, in welchen vorangegangene Teile innerhalb von über 20 Seiten zusammengefasst werden. Ich will ja keine Namen nennen...

Nein, Mister Brown schwört lieber auf Action...und die bekommt der Leser...
Game of Thrones und The Hunger Games Fans aufgepasst! Freut euch auf Intrigen, Explosionen und Verrat. Dieses Buch ist alles andere als eine entspannende Lektüre ;).

 Habe ich schon die Heuler erwähnt? Sie sind so cooool!






2 Kommentare:

  1. Huhu Mona :)
    Ich finde ja deinen "Hier gehts weiter-Fuchs" total toll, der passt super zu deinem Blog :) DIe Red ising Reihe möchte ich auch unbedingt noch lesen, bisher habe ich nur Gutes gehört :)
    Liebe Grüße, Krissy ♥
    www.tausendbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank Kristin!
    Das kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Ich bin schon sehr gespannt auf den letzten Teil.
    Dann wünsche dir schon einmal viel Freude beim Lesen ;).
    Beste Grüße, Mona

    AntwortenLöschen